RMP Lighthouse GmbH – Qualität aus Leidenschaft!

Die RMP Lighthouse GmbH
Wir liefern die Grundlagen für ihren Projekterfolg, indem wir durch Kompetenz und Kommunikation dafür sorgen, dass Sie die richtigen Projekte durchführen und diese nicht nur funktionieren, sondern auch die gewünschten Erfolge bringen.

Wer wir sind/Unternehmensgeschichte

Die RMP Lighthouse GmbH wurde 2012 von Volker Resch und weiteren Partnern gegründet, um qualitativ hochwertige Beratung aus einer Hand anbieten zu können. Wir sind ein kleines Beratungsunternehmen mit handverlesenen Beratern, das vorwiegend im Finanzbereich (Banken/Börsen), aber auch in den Branchen Versicherungen und Energie tätig ist.

Dabei unterstützen wir unsere Kunden von der strategischen Planung über die Konzeption von Umsetzungsprojekten bis zur Implementierung und den folgenden Betrieb im Tagesgeschäft. Wir liefern sowohl Business Projektleitung und Testmanagement, als auch Analyse/Spezifikation und Interimstätigkeiten aus einer Hand.

Unser Handwerk haben wir von Grund auf gelernt, daher setzen wir auf kontinuierliche Anpassung und nehmen Ereignisse wie die Finanzkrise 2008 mit ihren Auswirkungen und neue technologische Entwicklungen (wie z.B. Digitalisierungswelle, Fintechs, Blockchain) frühzeitig ernst und setzen uns damit auseinander. RMP Lighthouse wächst jedes Jahr kontinuierlich, um unseren Kunden die ganze Bandbreite an Beratungsdienstleistungen zur Verfügung stellen zu können und auch komplette Projektteams anzubieten.

Volker Resch
Geschäftsführer

Volker Resch

Als Diplom-Mathematiker und Chartered Financial Analyst® ist Herr Resch sowohl in der Anwendung strukturierter Vorgehensweisen, als auch der Nutzung spezifischer Kenntnisse aus dem Finanzwesen versiert. Seine Erfahrungen aus 20 Jahren Tätigkeit in der Finanzbranche, davon über 15 Jahre als Berater, runden sein Profil ideal ab. Der zertifizierte Finanzanalyst und Projektmanager (PRINCE2) ist bevorzugt als fachlicher Projektleiter tätig.